Liebe Eltern,

vom 01. November (6 Uhr), bis 3. November (18 Uhr), ist das Anmeldeverfahren für den Elternsprechtag am 6. November über unsere Homepage geöffnet.

Und  so gehen Sie vor:

1. Klicken Sie hier auf den Link "Anmeldung Elternsprechtag“.

2. Sie sind nun auf der Anmeldeseite. Geben Sie bitte eine gültige E-Mailadresse ein unter der Sie erreichbar sind und klicken Sie auf „Weiter“.

3. Auf der 2. Seite werden Sie gebeten, diese Adresse zu bestätigen. Sie erhalten an diese Adresse eine E-Mail von „Online-Terminplanung“. Öffnen Sie bitte die Mail und klicken Sie „Aktivieren“ an. Legen Sie im nächsten Schritt ein persönliches Passwort für Ihren Zugriff auf die OnlineTerminplanung fest. Sie werden damit auf die Anmeldeseite zurück geleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob die Mail im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos gelandet ist.

4. Nun geben Sie den Vor- und Nachnamen Ihres Kindes, sowie die Klasse ein. Für die Klasse schreiben Sie bitte nur die Zahl und den Kennbuchstaben (z.B. „6c“). Nach Eingabe Ihres Passwortes und klicken auf „weiter“ und beenden den Login.

5. Auf der nächsten Seite wählen Sie durch Anklicken die Lehrer aus, bei denen Sie einen Gesprächstermin wünschen. Es öffnet sich das Zeitfenster.

6. Klicken Sie nun bei den einzelnen Lehrkräften in die Zeitfenster, zu denen Sie Gesprächstermine wünschen. Der Name und die Klasse Ihres Kindes erscheinen. Sollten keine Termine mehr frei sein, haben Sie die Gelegenheit, der Lehrkraft eine kurze Nachricht zu senden und einen gesonderten Termin zu vereinbaren. Mit „Logout“ beenden Sie Ihre Eingabe.

7. Im letzten Schritt des Verfahrens können Sie wählen, ob Sie eine E-Mail mit den von Ihnen vereinbarten Terminen zur Erinnerung erhalten möchten.

Damit haben Sie die Terminvereinbarung abgeschlossen.

Eltern und Erziehungsberechtigte, die über keinen Internetzugang verfügen, setzen sich bitte mit dem Sekretariat  (Tel. 87-2200) in Verbindung, damit telefonisch ein Termin reserviert werden kann!