Oberschule Herrentor:   Nachrichten aus der Schülerfirma



Seit Beginn des Schuljahres sind die Mitglieder des Kreativ-Teams  wieder an der Arbeit und sägen, schmirgeln, bemalen, lackieren und dekorieren die Artikel der Weihnachtkollektion.

Diese werden verkauft am Freitag, 27.11. (14 – 18 Uhr) und Samstag, 28.11. (10:30 – 17 Uhr). Leider steht uns in diesem Jahr am ersten Adventswochenende keine Weihnachtsbude zur Verfügung, da der Weihnachtsmarkt in der Brückstraße seit Mitte November ein ganz anderes Aussehen bekommen hat als geplant. Wir werden unseren Stand aufschlagen vor dem Eiscafé Venezia - Zwischen beiden Märkten 4 - und bedanken uns bereits jetzt  ganz besonders herzlich beim Inhaber Angelo, der uns diesen Platz zur Verfügung stellt und uns damit sehr hilft! Grazie Angelo!

Am Samstag wird der Förderverein der Schule mit Feuerzangenbowle und Kinderpunsch dabei sein! Herzlichen Dank an den Förderverein!

Wir freuen uns auf viele Besucher unseres Standes und hoffen auf gute Geschäfte!

Das Kreativ-Team der Oberschule Herrentor

Erfolgreicher Weihnachtsverkauf!

Das Kreativ-Team der Oberschule Herrentor freut sich über zwei sehr erfolgreiche Verkaufstage vor dem Eiscafé  Venezia (Zwischen beiden Märkten 4). Wir konnten unsere gesamte Weihnachtskollektion an viele nette Menschen verkaufen. Die Zusammenarbeit mit unserem Förderverein am Samstag hat uns sehr gut gefallen, Glühwein und Kinderpunsch waren sehr lecker, unsere gemeinsame Kuchenverkostung kam sehr gut an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden und Spendern, wünschen viel Freude mit den erworbenen Produkten und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit. Unser besonderer Dank geht einmal mehr an Herrn Angelo Sossai vom Eiscafé Venezia, der uns so kompetent und liebevoll unterstützt hat. Grazie Angelo! Wir freuen uns auf das Eis im nächsten Jahr!

Die Arbeiten für unsere  Sommerkollektion beginnen im Januar. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen unseren „Kunden“  im Juni!

Das Kreativ-Team der Oberschule Herrentor

Tobi, Jonas, Luca, Julian, Ellen, Hester, Munkhgerel,  Laura, Melissa und Betreuer!